Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

talentCAMPus Abschluss bunter Herbst (9 - 15 Jahre)


Zu diesem Kurs


talentCAMPus ist ein kostenloses Ferienprogramm. Verpflegung und Materialien inklusive.
2024 gibt es eine Projektreihe - wir wollen gemeinsam auf Entdeckertour in Salzgitter und Umgebung gehen. Neue Ecken und verborgene Schätze entdecken. Wie kann man seine Freizeit gestalten? Und als gemein­sames Projekt werden wir einen „Freizeitführer für Kids“ in Form eines Fotobuches erstellen. Im Herbst ist eine Abschlussveranstaltung geplant, um all die Projekte den Familien noch einmal vorzustellen und den einzelnen Kindern und Jugendlichen den Freizeitführer auszuhändigen.
In den Herbstferien wollen wir uns weiter nach verschiedenen Ausflugsorten in Salzgitter und Umgebung umsehen. Wo kann man seine Freizeit verbringen und was kann man noch unternehmen. Wir sind wieder im Schloß Salder – dieses Mal aber mit einem besonderen Workshop.
Und wir fahren nach Lebenstedt und werden auch hier interessante Orte finden. Wobei – hast Du schon einmal eine eigene Foto-Rallye gemacht?
Außerdem darf natürlich das Backen und Kochen zu Halloween nicht fehlen. Es gibt so viele Möglichkeiten in seiner Freizeit kreativ zu sein. Lass uns einige davon gemeinsam ausprobieren!
Am Ende dieser Woche soll auch unser „Freizeitführer für Kids“ fertig sein.

Eine Anmeldung ist nur schriftlich mit einem separaten Anmeldeformular möglich. Für weitere Fragen und Informationen bitte an Frau Sieker, Tel. 0 53 41 / 839-22 03 wenden

Kursnr.: 79568
Kosten: 0,00 €


Zeitraum

Mo. 07.10.2024 - Fr. 11.10.2024


Verfügbarkeit

Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich


Kursort(e)

Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)
Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)
Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)

Dozent(en)

Kontakt

Städtische Volkshochschule Salzgitter

Hauptstelle Salzgitter-Lebenstedt

Thiestraße 26a
38226 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-36 04
Fax: 0 53 41 / 839-49 43
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Nebenstelle Salzgitter-Bad
(Kniestedter Herrenhaus)

Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-22 00
Fax: 0 53 41  /839-49 43
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr 
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr in den Ferien

Freitag
geschlossen

Weitere Terminvereinbarungen
nach Bedarf

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen