Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 27.09.2017:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Kinder der Kriegskinder

(VHS Lebenstedt, ab Mi., 27.9., 18.30 Uhr )

Unsere Eltern waren im 2. Weltkrieg noch Kinder. Luftschutzräume, Bombardierungen, Zerstörung, Flucht und Vertreibung haben viele erlebt. Sie litten an Hunger und hatten Angst. Durch den so genannten Generationenstransfer ist vieles an Unaufgearbeitetem und Verdrängtem an die nächste Generation weitergegeben worden. Die Nachkommen der Kriegskinder haben oft Gefühle, die sie sich nicht erklären können. In diesem Vortrag soll aufgezeigt werden, wie Ungelöstes und Verdrängtes weitergegeben wurde und was die Betroffenen zur Eigenheilung tun können.
Armin Rathmann arbeitet als systemischer Paar- und Familientherapeut.

freie Plätze Low carb ist in aller Munde

(Kniestedter Herrenhaus, ab Mi., 27.9., 18.00 Uhr )

Eine kohlenhydratarme Ernährung soll beim Abnehmen sowie beim Muskelaufbau helfen. Doch Kohlenhydrate reduzieren, heißt nicht hungern oder auf leckeres Essen verzichten. An diesem Abend bereiten wir leckere Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung zu, die wir dann gemeinsam probieren werden.
Bitte bringen Sie ein Geschirrtuch und Restegefäße mit.

Seite 1 von 1

Kontakt

Städtische Volkshochschule Salzgitter

Hauptstelle Salzgitter-Lebenstedt

Thiesstraße 26a
38226 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-36 04
Fax: 0 53 41 / 839-49 40
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Nebenstelle Salzgitter-Bad
(Kniestedter Herrenhaus)

Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-22 00
Fax: 0 53 41  /839-22 01
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr 
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr in den Ferien

Freitag
geschlossen

Weitere Terminvereinbarungen
nach Bedarf

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen