Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

talentCAMPus Auf den Spuren der Wölfe (9 - 14 Jahre)


Zu diesem Kurs


Der Wolf - zurück in unseren deutschen Wäldern, auch in Salzgitter wurde er schon gesichtet. Gefährliche Bestie oder doch liebevolles Rudeltier? Wir wollen den Wölfen auf die Spur kommen. Alle Kinder im Alter von 9 - 14 Jahren sind herzlich eingeladen sich an der spannenden Entdeckungsreise zu beteiligen. Ebenfalls mit dabei, der gepunktete Begleithund Mila. Vom Spurensuchen im Wald mit fachkundlicher Unterstützung, einer diskussionsreichen Dorfversammlung, erfinden einer eigenen Wolfsgeschichte, Umsetzung dieser in Form eines Theaterspiels und selbst erstellten Fotostory, bis hin zur Fahrt ins Wolfcenter Döverden um Wolfsexperte zu werden, ist alles vertreten. Einmal einem Wolf so richtig nah kommen und wer weiß, vielleicht heult er sogar mit uns sein verwunschenes Lied?

Eine schriftliche Anmeldung ist noch nicht möglich. Bitte telefonisch bei Frau Sieker, Tel. 0 534 1 / 839-22 03 melden.

Kursnr.: 79542
Kosten: 0,00 €


Zeitraum

Mo. 22.07.2019 - Fr. 26.07.2019


Verfügbarkeit

Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich


Kursort(e)

Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)
Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)
Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)
Salzgitter-Bad, Kniestedter Herrenhaus
Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter (Bad)

Dozent(en)

  • Anmeldung möglichAnmeldung möglich
  • fast ausgebuchtfast ausgebucht
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
  • nicht buchbarnicht buchbar
  • Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich

Kontakt

Städtische Volkshochschule Salzgitter

Hauptstelle Salzgitter-Lebenstedt

Thiestraße 26a
38226 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-36 04
Fax: 0 53 41 / 839-49 40
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Nebenstelle Salzgitter-Bad
(Kniestedter Herrenhaus)

Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-22 00
Fax: 0 53 41  /839-22 01
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr 
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr in den Ferien

Freitag
geschlossen

Weitere Terminvereinbarungen
nach Bedarf

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen