Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Die Logik der Tat: Erkenntnisse eines Profilers


Zu diesem Kurs


Um Verbrechen und ihre Aufklärung geht es in der Lesung von Alexander Horn aus seinem Sachbuch "Die Logik der Tat - Ein Profiler auf der Spur von Mördern und Serientätern" - am 10.10.2017 ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek in Lebenstedt.
Der bekannte Fallanalytiker und Autor beschreibt die großen Kriminalfälle seiner Karriere und schildert, wie die operative Fallanalyse funktioniert. Wenn es um einen Serientäter geht, versucht er, dessen 'Jagdmodus' zu entschlüsseln: Wie wählt er seine Opfer aus? Wie nähert er sich ihnen? Wie stellt er den Kontakt her? Und wie überwältigt er sie? Er räumt auf mit Klischees, die über Profiler und Täter kursieren.
Der Eintritt kostet 6,00 €. Der Kartenvorverkauf läuft in allen Zweigstellen der Stadtbibliothek.

Kursnr.: 13019
Kosten: gebührenfrei


Termin(e)

Di. 10.10.2017


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Salzgitter-Lebenstedt, Stadtbibliothek
Joachim-Campe-Straße 4
38226 Salzgitter (Lebenstedt)

Dozent(en)

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Städtische Volkshochschule Salzgitter

Hauptstelle Salzgitter-Lebenstedt

Thiesstraße 26a
38226 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-36 04
Fax: 0 53 41 / 839-49 40
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Nebenstelle Salzgitter-Bad
(Kniestedter Herrenhaus)

Braunschweiger Straße 137 a
38259 Salzgitter

Tel.: 0 53 41 / 839-22 00
Fax: 0 53 41  /839-22 01
E-Mail: vhs@stadt.salzgitter.de

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr 
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr in den Ferien

Freitag
geschlossen

Weitere Terminvereinbarungen
nach Bedarf

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen